
Kinder helfen Kindern 2017 „Gutes entdecken“ - Roma in Bulgarien und Russland 
 
Jedes Jahr startet die Weltmission der Evangelisch-methodistischen Kirche die Aktion "Kinder helfen Kindern" und nimmt dabei die Situation von Kindern in anderen Ländern in den Fokus.
In diesem Jahr geht es um Kinder in Russland und Bulgarien, die zum Volk der Roma gehören. Das Motto lautet: "Gutes entdecken". 
Wir wollen uns in einem Familiengottesdienst  nicht von den trostlosen Bildern der baufälligen Wohnhäusern, dem herumliegenden Müll und eventuell vorhandenen Vorurteilen nicht ablenken lassen, sondern  genauer hinschauen und "Gutes entdecken".
 Zum Beispiel in Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche, die den Kindern dieser stark benachteiligten Bevölkerungsgruppe hilft, einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Wie überall auf der Welt, ist Bildung ein Schlüssel zu einem besseren Leben.
    - Unterricht
 
    
     
     
    - Schreibübungen
 
    
    
    
In Novotroitskaya in Russland soll ein Gemeindezentrum gebaut werden, damit die schulunterstützende Arbeit auch im Winter weitergeführt werden kann. Außerdem lernen dort die Familien  mit Liedern und Geschichten aus der Bibel, dass Gott alle Menschen liebt. 
    - Geschichten erzählen
 
    
     
Seit 25 Jahren wächst in Gorno Ezervo, Bulgarien,  eine EmK-Gemeinde, die  in einem baufälligen Kirchengebäude Gottesdienste feiert und in dem 50 Kinder zur Kinderstunde kommen und anschließend ein warmes Essen erhalten. Mit unserer Hilfe soll ein Gemeindehaus, auch mit Platz für ein Lernzentrum, gebaut werden.
Lernt die hoffnungsvollen Projekte kennen, lasst euch anstecken und entdeckt das Gute das wir  mit "Kinder helfen Kindern" unterstützen wollen. 
 
Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst am 22.10.2017
 um 10.30 Uhr mit anschließendem leckeren Mittagessen.