Actionsamstag 14.3.2015


Der diesjährige Actionsamstag am 14. März 2015 im Kapelle der EmK Sersheim hatte das Thema „Komm, wir wollen Freunde sein…“. Um 15 Uhr strömten die Kinder in den buntgeschmückten Gottesdienstraum. 55 Kinder waren gekommen und gespannt, was sie erwarten würde. Die Band, unter der Leitung von Tobias Schmitt, brachte die Kinder durch ihre Lieder in Bewegung. Der traditionelle Besuch vom Clown „Professor Dr. Einmalig“ durfte nicht fehlen. Er zeigte auf humorvolle Weise, wie wichtig ein guter Freund ist.
Sonja Mayer erzählte die biblische Geschichte von der besonderen Freundschaft zwischen David und Jonathan, dem Sohn des Königs Saul. Dabei betonte sie, dass auch Jesus unser Freund sein möchte, der uns zuhört, der für uns da ist und dem man alles sagen kann.
Bei kreativen und handwerklichen Workshopangeboten, hatten die Kinder die Möglichkeit, selber aktiv zu werden.
Nach der Stärkung durch das leckere Essen wurden die tollen Ergebnisse der Workshops präsentiert. Mit einem abschließenden Segenslied neigte sich ein schöner Tag mit viel Spaß, tollen Begegnungen und viel Action dem Ende zu.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter! Es hat richtig Spaß gemacht!

Wer noch mehr Action möchte, ist herzlich eingeladen zu unseren Lego-Actiontagen vom  2. - 4. November 2015.

J.H.






















Hier können Sie einen tollen Einblick in den Nachmittag bekommen.
(=> rechte Maustaste, Ziel speichern unter...)



 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
13:23:21 17.03.2015