Gästegottesdienst 29.3.2015


Am Sonntag, 29.März wurde zum Gäste-Gottesdienst im „Café Amen“ eingeladen zum Thema: „Heute schon versöhnt?“
Mit dem Lied: Wie ein Fest nach langer Trauer…so ist Versöhnung, so muss der wahre Friede sein! wurde der Gottesdienst eingeleitet. Ein Anspiel, bei dem sich drei heftig verstrittene Geschwister beim Notar treffen, um das Erbe des verstorbenen Vaters anzutreten, führte zur Predigt hin.
Pastor Wittenzellner veranschaulichte am Gleichnis vom verlorenen Sohn (Lukas 15), wie der Vater sich den beiden Söhnen gegenüber verhält. Für den jüngeren Sohn, der sein Erbe schon verprasst hat, wird ein großes Fest veranstaltet, um die Rückkehr heim zum Vater zu feiern, während der ältere Sohn draußen vor der Tür bleibt und sich nicht mitfreuen kann. Doch der Vater kommt heraus zu ihm und lädt ihn ein, mitzufeiern.
So ist Gott zu uns Menschen. Er will sich mit uns versöhnen und auch, dass wir selbst versöhnt leben mit unserer eigenen Lebensgeschichte, mit Krankheit, Neid, Mißgunst oder Familienstreit. LASS DICH VERSÖHNEN MIT GOTT!
Als Zeichen der Versöhnung feierten wir, um liebevoll geschmückte Tische sitzend, mit Brot und Saft das Abendmahl und konnten uns gegenseitig den Segen Gottes zusprechen. Mit einigen Lobpreisliedern und einem persönlichen Zeugnis beendeten wir den von einem Team gut vorbereiteten Gottesdienst. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.
R.G.
 






 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:29:59 31.03.2015