JAT 2016

Liebe Gemeinde
 
In den Herbstferien (28.10. bis 5.11.) diesen Jahres wird in Sersheim was geboten sein und viel Trubel entstehen. Es wird viel über den Glauben nachgedacht, gearbeitet, Kreativität ausgelebt, mal ganz anders an die Kirche herangegangen.
 
Es ist JAT Zeit. Eine Jugendwoche die aus dem früheren JMM entstand. Zwei mal gab es diese Aktion schon auf dem Bezirk, das letzte Mal 2006. Da die Jugendlichen des Bezirkes eher in Sersheim zuhause sind, wird der JAT auch dort stattfinden. Als Veranstaltungsort für den offenen Abend ist das Ev. Gemeindezentrum vorgesehen.
Übernachtet wird in dem Blauen Saal der Sport und Kulturhalle und in der Mensa der Grundschule. Essen und Workshops finden in unseren Räumlichkeiten statt.
 
Ziel des JAT soll sein die Teens und Jugendlichen in Alter von 12 bis 19 Jahren zum Ausprobieren anzuregen, unsere Gemeinschaft zu vertiefen, Verbindlichkeit zu erlernen, Kirche mal anders zu erleben, kreativ den eigenen Glauben zu entwickeln oder zu stärken, neue Jugendliche kennenzulernen, die Ökumene und Regionale Kontakte auszubauen.
 
Wir freuen uns auf 60 Teilnehmer und 20 Teamler aus ganz Süddeutschland. Das besondere am JAT sind die vier offenen Abende auf die zugearbeitet wird die den Charakter eines Jugendgottesdiensts haben. Jeder Tag steht unter einem bestimmten Thema der mit einem Impuls beginnt. Danach wird in zehn verschiedenen Workshops das Thema kreativ bearbeitet, das mit einen Beitrag zum Abend endet. Zum Beispiel einem Tanz, Theaterstück, Film, Fotoshow, Musikbeitrag, Cocktail, Gebet. Das Kernteam ist verantwortlich für den runden Ablauf des Abends, die Moderation und die Predigt. Nach dem Abend besteht das Angebot des Abendmahls und einer Abschlussrunde.
 
Bist du in dem genannten Alter und hast Lust auf eine spannende Woche mit coolen Leuten, viel Action und Tiefgang dann reserviere dir jetzt deinen Platz!
 
Liebe Gemeinde wir bitten und brauchen eure Motivation, Offenheit und Neugierde für eine Woche in der Kirche mal anders gelebt und erlebt wird, eure Gebete für tiefgründige Begegnungen, eure praktische Mitarbeit in der Küche, eure Kuchenbackkünste, eure Besuche des Sonntagsgottesdienstes und der Offenen Abende.
 
Termine für die Gemeinde:
 
30.10. Bezirksgottesdienst in der Ev. Kirche Sersheim
31.10. 1. Offenes Abend
01.11. 2. Offener Abend
03.11. 3. Offener Abend
04.11. 4. Offener Abend
 
Es Grüßt das Vorbereitungsteam
 
Bettina Mayer (Küche)
Michael Mayer und Beate Heidingsfelder (Gemeindeleitung)
Rahel Renno (Finanzen)
Peter Renno (Kontakt zur örtlichen Gemeinde)
Katharina Baumann, Deborah Hildebrand, Benjamin Mayer (Teenykreis)
Tobias Mayer (Kontakt Jugendliche)
Peter Wittenzellner (Pastor vor Ort)


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:49:07 23.02.2016