Veranstaltungen > Berichte aus der Gemeinde > Schöpfrad-Sommerfest


 
Am Donnerstag machten sich 12 Seniorinnen und Senioren auf und feierten in Baumanns Garten am Waldrand von Sersheim das schon traditionelle Sommerfest. Von Rose und Traugott Götz vorbereitete und liebevoll gestaltete Tische, in Quellwasser gekühlte Getränke und eine zum Grillen bereitete Feuerstelle begrüßten die Ankommenden. Mit dem Sommerlied „Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit…“ startete das Fest. Bei mitgebrachtem Kaffee und Kuchen wurde munter aus Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Danach lud Pastor Bauer nochmals zum mitsingen und zuhören ein: Er hatte eine Liedandacht zum Lied „Wie groß ist des Allmächt‘gen Güte…“ vorbereitet, die Interessantes zum Hintergrund des Liedes und seines Schöpfers, Christian Fürchtegott Gellert, aufzeigte. Im Anschluss gab es noch einige heitere und auch nachdenkliche Textvorträge von den Teilnehmenden selbst. Dann zündeten Traugott Götz und Kaspar Tencz das Grillfeuer an, auf dem später Fleisch und Würste ihren Platz fanden und gut durchgebruzzelt  zu mitgebrachten Salaten und Brot gevespert wurden.
 
Ein herzliches Dankeschön an Familie Baumann für den wunderbaren Festplatz, Ehepaar Götz für alle Vorbereitungen und auch den leckeren Kuchen von Ursula Häcker.













 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
09:10:50 06.07.2019