Veranstaltungen > Berichte aus der Gemeinde > Taufe von Thea und Sarah


Am Sonntag, den 16.2.2020 wurden Sarah Clara Lötzke und Thea Klara Schmidt getauft. In der voll besetzten Kapelle und einem sehr schön gestalteten Gottesdienst verglich Pastor Bauer in seiner Ansprache die Taufe mit einem Familien-Band, dass eine feste Verbindung zwischen Gott und den Getauften schafft. Als Teil der „Gottesfamilie“ dürfen alle Getauften in Gott einen guten Vater oder eine gute Mutter sehen, dessen Fürsorge und Liebe bedingungslos ein Leben lang gilt – und darüber hinaus.  Die Taufe als ein Lebensbund, den Gott uns Menschen anbietet und durch Jesus Christus schenkt, das wird in der Bibel auch schon im Bild des Regenbogens veranschaulicht. Er steht als Zeichen für Gottes Versprechen, das Leben zu schützen und zu erhalten. Auf Gott zu vertrauen und sein Leben Gott in der Taufe anzuvertrauen das bedeutet nichts anderes als: Leben unter dem Regenbogen – ein Leben in der Gewissheit von Gott geliebt und angenommen zu sein.

Da die beiden Täuflinge das JA zu diesem Lebensbund noch nicht selber sprechen konnten, gaben die Eltern stellvertretend dieses JA und zusammen mit der Gemeinde und en Paten das Versprechen, die Täuflinge auf ihrem Weg zu einem eigenen JA in diesem Bund mit Gott zu begleiten und ihnen Gott und seine Liebe zu vermitteln.

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen Taufgottesdienst beigetragen haben.













 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:45:49 19.02.2020