Himmelfahrtsgottesdienst Mai 2011

„Schmetterlingsgedanken“

- das war das Motto des diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienstes, der von der EmK Vaihingen, EmK Bezirk Mühlacker-Sersheim und der Evangelischen Landeskirche Sersheim veranstaltet wurde.
 
Für den musikalischen Rahmen sorgte ein ökumenisches Kirchenteam, das mit viel Power die Gäste zum Mitsingen und Bewegung animierte.
 
Inhaltlich ging es um die kleine Raupe Mampf, die als Papierfigur als kleines Theaterstück die Predigt begleitete. Sie fraß und fraß und hatte doch auch den Weg der Verwandlung vor sich…..zum wunderbaren Schmetterling. Auch wir Menschen sind auf dem Weg zu einer Verwandlung – auf dem Weg, unser Leben mit Jesus zu gehen. Ihn in uns wohnen zu lassen und uns von ihm verwandeln zu lassen. Das ist nicht so einfach. Aber es lohnt sich!
 
Im Anschluss an den Gottesdienst war jeder zu Maultaschen, sowie Kaffee und Kuchen herzlich eingeladen.
 
Vielen Dank an alle helfenden Hände und den fleißigen Einsatz!
 
Vielen Dank auch für alle Spenden.
 
Wir freuten uns, über jeden einzelnen Besucher und hoffen, dass Sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind!
 



 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
18:08:35 21.06.2011