EmK-Bazar 2011

 
Viele fleißige Hände bereiteten schon während des Jahres den bekannten Bazar 2011 der Evangelisch-methodistischen Kirche vor. Das Angebot reichte von Adventskränzen und – gestecken, von verschiedenen Holzarbeiten bis zu selbstgemachter Creme und Lippenpflegestiften u. v. m..
Für das leibliche Wohl gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen sowie Waffeln. Abends konnte man es sich bei Kartoffelsalat, Würstchen oder auch Fleisch gut gehen lassen. Für adventliche Stimmung sorgte das gemeinsame Liedersingen und eine Andacht von Pastor Wittenzellner.
Mit dieser gelungenen Veranstaltung erzielte die EMK Sersheim einen guten Ertrag, der an das EmK-Weltmissionsprojekt „Leben in Fülle – Lar Methodista“ (Reha-Einrichtung für drogenabhängige Jugendliche in Brasilien) gespendet werden.
Wir danken für alles Tun und Arbeiten, für jeden Einsatz im Großen und Kleinen.
Wir freuten uns über jeden Einzelnen, der durch seinen Besuch und Einkauf dieses Projekt mit unterstützt und einen wertvollen Beitrag leistete!
Herzlichen Dank!
 
Vorstellung des Projektes „Leben in Fülle – Lar Methodista“
(Reha-Einrichtung für dorgenabhängige Jugendliche in Brasilien)
Seit 1939 hat das Lar Metodista als Hilfseinrichtung für Waisenkinder vielen Kindern und Jugendlichen aus der Umgebung von Santa Maria geholfen. Angefangen mit 12 Waisenkindern wuchs die Zahl der Kinder und Jugendlichen über die Jahre stetig, die dort ein neues Zuhause gefunden haben.
Nun gibt es eine Veränderung: Das Lar Metodista wird zur Rehabilitationseinrichtung für 40 drogenabhängige männliche Jugendliche und reagiert damit auf den steigenden Bedarf, jugendlichen Drogenabhängigen zwischen 12 und 25 Jahren zu helfen, von der Sucht frei zu kommen.
Da bietet sich das große Gelände mit den landwirtschaftlichen Möglichkeiten und seiner etwas abgelegenen Lage gut an, um wirksam zu helfen. Betreut werden die Jugendlichen rund um die Uhr. Die Therapiezeit ist auf neun Monate angesetzt. Für medizinische und psychologische Hilfe ist gesorgt. Die Gespräche in Kleingruppen und die Mitarbeit in verschiedenen Workshops (Musik-, Theater- und Malkurse) sowie das Arbeiten in der Landwirtschaft und das Betreuen von Tieren gibt den Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Gaben zu entdecken und zu fördern.
 

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
08:36:11 05.12.2011