Actionsamstag 27.04.2013


Es war einmal…
…mit dieser Überschrift startete ein neuer Actionsamstag am 27.04.2013.
Rund 30 Kinder wagten den geheimnisvollen Weg durch die märchenhaft geschmückte Kapelle. Zur Begrüßung gab es fetzige Lieder von der Band (Jochen, Martin, Jo und Tobi). Tabea und Alisa machten gemeinsam mit den Kindern und 10 weiteren Mitarbeitern Bewegungen zu den Liedern. Ein neues Lied von Tobi passend zum Thema traf bei allen auf große Begeisterung „Glaubst du das, oder sind das nur alles schöne Märchen? Gott will dich, er liebt dich, das ist wirklich wahr.“
Als ein Pferd durch die Reihen galoppierte, war ziemlich schnell klar, dass es sich hierbei um Prinz Einmalig (Sonja) handelte, der sein braves Pferd … mitgebracht hatte. Er (Sie) erzählte die Geschichte von „Rapunzel“ und erklärte uns, dass sich Jesus, wie der Prinz bei Rapunzel, für uns einsetzt, für uns kämpft und mit uns befreundet sein möchte.
Nach der Geschichte heiß es: „1, 2 oder 3“! Wie gut kannten sich die Kinder wohl bei Märchen aus? Ihr Wissen konnten sie z.B. bei dieser Frage unter Beweis stellen: „Mit welchem Obst wurde Schneewittchen von der bösen Stiefmutter vergiftet?“ Das Spiel machte allen sehr viel Spaß J!
Anschließend wurden verschiedene Workshops zum Thema angeboten: modellieren von Märchenfiguren, Bauen eines Rapunzel-Turms, dekorieren von Spiegeln und einstudieren eines Theaterstücks. Danach versorgten Bettina und Doris die hungrigen Prinzen und Prinzessinnen mit frisch zubereiteten und sehr leckeren Burgern. Nach einigen Liedern und der Vorstellung der Workshopergebnisse bzw. dem Vorspiel des Theaterstückes, gab es als Abschiedsgeschenk einen Radiergummi in Buchform mit der Aufschrift „Lies die Bibel“.
Der Actionsamstag war ein voller Erfolg und wir freuen uns sehr auf die Folgenden!
 A.S.


 















 
 Hier können Sie einen tollen Einblick in den Nachmittag bekommen.
(=> rechte Maustaste, Ziel speichern unter...)

Vielen herzlichen Dank an Andrea Schmid!

Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
11:52:48 28.04.2013