Kidz-Chor-Konzert am 8.12.2013


„Auf die Plätzchen fertig los! Los! Los! Los!“ so schallte es am Sonntag um 16.00 Uhr in den Räumen in der Serheimer EmK Kapelle. 16 Kinder im Alter von 6-13 Jahren hatten in vier Wochen ein Minimusical von Daniel Kallauch einstudiert und wurden von 4 Mitarbeitern musikalisch unterstützt und dramaturgisch begleitet. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit strahlenden Gesichtern, lautem Singen, kleinen Theaterszenen und viel Bewegung die Weihnachtsbotschaft überbrachten. Von Gott der zu uns Menschen runterkommt, der König der Kind wird, um uns nahe zu sein, um Frieden und Versöhnung zu schaffen. Aber auch vom Winter, Schnee und Eis war die Rede mit echter Schneeballschlacht-Einlage zwischen Chor und Publikum. Weihnachtsgefühle aus Kindersicht mit Wahnsinns-Weihnachtskribbeln und allem, was Weihnachten so spannend und aufregend macht. Und am Schluss noch ein Lied, das wir noch lange im Ohr haben werden „Weihnachten ist Party für Jesus“. Ein dickes DANKESCHÖN an alle, die sich hier viel Mühe gemacht haben aufzubauen, zu proben, zu dekorieren und das Kaffeetrinken vorher zu organisieren. Es war ein richtig toller Nachmitag.























 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
20:03:05 15.12.2013